Rheinische Post feiert Instagram-Community von „Mein Düsseldorf“ mit großer Party

Am 17. März 2018 feiert die Rheinische Post gemeinsam mit TONIGHT.de die wachsende Community ihres Instagram-Accounts „Mein Düsseldorf“. Viele frühere Teilnehmer des Takeover-Accounts lassen es gemeinsam mit den Fans der Aktion im Düsseldorfer Schlösser Quartier Bohème bei einer Sonderausgabe der „I Love Düsseldorf“-Party krachen.

Im April 2016 haben wir auf Instagram ein besonderes Experiment gestartet: Wie wäre es, wenn nicht nur wir als Redaktion darüber berichten, was in Düsseldorf passiert? Was, wenn wir auch unseren Nutzern eine Plattform geben, ihren Blick auf die Stadt zu zeigen? Seitdem übernimmt jede Woche eine andere Düsseldorferin oder ein anderer Düsseldorfer unseren Account @meinduesseldorf. Von der Schützenchefin bis zum Modeblogger, vom Eishockey-Spieler bis zu Profi-Fotografin: Fast 100 Düsseldorfer Persönlichkeiten haben schon „ihr Düsseldorf“ auf unserem Account verewigt. Mehr als 6000 Abonnenten sind in dem sozialen Netzwerk dabei.

Das wollen wir nun feiern: Am 17. März 2018 steht die Party „I Love Düsseldorf“ von TONIGHT.de unter dem Motto „Düsseldorfer zeigen ihre Stadt“. Alle bisherigen Teilnehmer der Aktion sind eingeladen, mit uns zu feiern. Die schönsten Bilder des Accounts werden auf der Party gezeigt. So bringt die Rheinische Post die virtuelle Community von @meinduesseldorf in die analoge Welt.

„Instagram ist aktuell eine der spannendsten Social-Media-Plattformen, um Nutzer zu erreichen, die bisher keine starke Bindung an die Rheinische Post haben“, sagt Chefredakteur Michael Bröcker, der den Account übrigens auch schon einmal übernehmen durfte. Er freut sich über den Erfolg des Projekts: „Jeder schaut anders auf eine Stadt. Die Bilder der fast 100 Teilnehmer sind eine echte Bereicherung für uns als Zeitung, aber vor allem für die Nutzer.“

Feiern Sie mit uns am 17. März „I Love Düsseldorf“ im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal auf der Ratinger Straße in Düsseldorf. Für die beste Musik aus House, Charts und Party-Classics sorgen Dimi Hendrix und Dave Kurtis. Einlass ist ab 22 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro pro Person. Mehr zur Party finden Sie in unserer Facebook-Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.