Einladung zum neunten Twittwoch Düsseldorf

twittwoch2015Dürfen wir einladen? Der neunte Twittwoch Düsseldorf steht an. Am 18. November laden euch wieder  André Paetzel (Akom 360) und Daniel Fiene (Rheinische Post)  zu diesem über Twitter organisierten Get-Together ein, um über digitale Themen unserer Stadt zu diskutieren. Ihr seid herzlich eingeladen!

Es treffen sich am Mittwoch, 18.11.2015 (Programm ab 19 Uhr. Einlass ab 18 Uhr), nicht nur Netzwerker, sondern auch Düsseldorfer Kunstfans, Blogger und Social-Media-Verbundene im Konferenzzentrum der Rheinischen Post in Heerdt. Das Thema: „Bewegt euch!

Die Anmeldung

Die Gäste:

Wir stellen den Abend unter das Motto „Bewegt euch!“ Das meinen wir physisch wie mental. Das zeigt die Auswahl unserer Gäste:

  • Tim Bruysten ist Professor für Gamedesign in Düsseldorf und beschäftigt sich mit der digitalen Fragilität unserer Gesellschaft. Wir sprechen mit ihm über Virtual Reality und warum das Theme in den nächsten Monaten viele zum Umdenken anregen wird.
  • Thorsten Firlus ist Redakteur bei der WirtschaftsWoche. Wenn er allerdings nicht am Schreibtisch sitzt, schwimmt, fährt und läuft er. Manchmal sogar 100km. Er bloggt über seinen Schweinehund und wird uns sprichwörtlich zum Schwitzen bringen.
  • Güncem Campagna (Standortleiterin des STARTPLATZ) und Zerrin Börcek  haben eine Initiative gegeündet, um Frauen bei der Gründung eines Startups zu unterstützen. So hat Güncem selbst für die Automobilindustrie gearbeitet und hatte hauptsächlich männliche Kollegen. Noch männlicher ist aber die Startupszene in Deutschland, wie sie feststellen musste. Das möchten sie ändern.
  • Andreas Kwiatkowski ist Gründer der Rheinfabrik. Die Agentur für mobile Apps arbeitet inzwischen exklusiv für Trivago. Wir sprechen mit ihm über seine ausgezeichnete To-Do-App „Eisenhower.me“, die eure Produktivität auf ein ganz neues Level heben wird.

Organisator André hat in seinem Blog auch ein paar Worte zur Einstimmung geschrieben.

Nichts verpassen?

Folgt André und Daniel auf Twitter.

Und hört die Sendung mit dem Internet bei Antenne Düsseldorf. Immer montags zwischen 18 und 19 Uhr.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.