Social-Media-Redakteur (m/w)

Wir suchen zur Verstärkung von unserem Audience-Engagement-Team einen Social-Media-Redakteur (m/w – Teilzeit).

Du machst was mit Medien, hast Erfahrung mit dem Arbeiten in Redaktionen und lebst Social-Media? Dann bist du bei uns richtig.

Wir suchen einen Spezialisten für das Bespielen von klassischen Social-Media-Kanälen wir Facebook oder Twitter und von neuen Angeboten wie Snapchat, Periscope und Facebook Live. Du bereitest die Inhalte von RP ONLINE auf, um sie mit neuen Zielgruppen zusammen zu bringen. Du hast ein Händchen für Viral-Themen, aber auch für sequentielles Erzählen. Du hast Ideen und Konzepte, wie RP ONLINE auch auf Plattformen aktiv sein soll, die nicht den Namen Facebook tragen.

Kontakt:
Daniel Fiene
Head of Audience-Engagement Rheinische Post
Tel.: 0211-505-16625
daniel.fiene@rheinische-post.de

Zur Übersicht der aktuellen Stellen bei RP ONLINE.

Stand: Januar 2017.